Donnerstag, 22. März 2018

Tiny Dancer


 Ich mag Löwenzahn. Und ich freu mich schon wie verrückt auf die Zeit, wenn auf den Wiesen alles voller kleiner Sonnen steht. Wenn die Wiesen sogar an trüben Tagen gelb strahlen. 
Ich mag auch Pusteblumen. Diese zarten kleinen Schirmchen, die manchmal so weit fliegen. Und die wie kleine Tänzer durch die Luft schweben. Kein Wunder also, dass der Jersey von Art Gallery mit dem schönen Namen "Tiny Dancer" schon auf den ersten Blick mein Herz im Sturm erobert hatte.
Nur leider war er überall so schnell vergriffen, dass ich ihn nur auf Fotos anschmachten konnte. 


Im vorigen Frühling dann, als ich lieben Besuch aus dem Nachbarland hatte und wir einen Ausflug ins Stoffeparadies machten, da lag dort plötzlich ein Ballen von diesem Jersey. Es war klar, dass ich unbedingt etwas davon mit nach Hause nehmen musste. 


Weil das wirklich ein absoluter Streichelstoff für mich ist, lag er erst mal nur im Schrank, wurde immer mal rausgeholt und angestaunt und jeder Schnitt als zu schade dafür befunden.
Aber das sollte ja nicht der Sinn der Sache sein ...

Und so habe ich aus dem Lieblingsstoff eine FrauAiko genäht - eigentlich ein Garant für ein Lieblingsteil.


Aber obwohl ich diesen Schnitt schon so oft genäht habe, dieses Mal wollte es nicht wirklich gelingen. Der Ausschnitt zu groß, das ganze Shirt viel zu weit, ... Ich konnte es drehen wie ich wollte, FrauAiko und die Tiny Dancer waren nicht das DreamTeam, das ich mir vorgestellt hatte.
Also habe ich an den Seiten einiges an Weite weggenommen und an den Ausschnitt statt Beleg Bündchen genäht. 
 

Nun freunden wir uns langsam an, die blaue FrauAiko und ich. So ist das manchmal, wenn man an ein Kleidungsstück ganz besonders hohe Erwartungen hat. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir doch noch zusammen durch´s Jahr tanzen werden ☺

Liebe Grüße schickt euch
Doro



Schnitt: FrauAiko in Gr.S,an Jersey angepasst
Stoff: Jersey von Art Gallery über der Stoff Handel
verlinkt: rums

Kommentare:

  1. Ich mag den Stoff......
    ach ja, es ist ärgerlich, wenn es gerade dann nicht klappt, wenn es einem wichtig wäre... ihr werdet schon noch klarkommen, du und Frsu Aiko
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Stöffchen, könnt mich glatt verlieben. Ich finde das Shirt gelungen.
    Lieben begeisterten Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Von Kopf bis Fuß tolles Outfit! Die von dir genannten "Makel" kann man nicht erkennen ;-)

    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, dass Du dieses schöne Stoffschätzchen doch noch erwerben konntest. Ich finde Deine Frau Aiko wirklich gelungen und sehr schick, auch wenn der Weg dorthin vllt nicht so leicht gewesen ist. LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe auch Pusteblumen.
    Und ich liebe auch diesen tollen Stoff.
    Ich habe mir vor zwei Jahren daraus ein Sommerkleid genäht und es wird von mir unheimlich gerne getragen.
    Ich wünsche Dir, trotz den anfänglichen Schwierigkeiten, mit Deinem Shirt ganz viel Freude!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...