Sonntag, 18. März 2018

In der Zielgeraden - FJKA 2018



Nur noch zwei Wochen bis Ostern! Unglaublich ... vor allem, da ich den März eigentlich bis heute fast ausschließlich auf der Couch verbracht habe - einem erneuten Virenansturm geschuldet. 
Nachdem ich das Gröbste wieder überstanden hatte, konnte ich wenigstens stricken ☺
Deshalb ist meine Jacke auch schon fast fertig.


Wie ich`s mir schon dachte, reichte das Garn nach den Ärmeln nicht mehr weit und ich brauchte tatsächlich vom "Not-Strang" fast komplett die 100g.
Farblich passt es wirklich gut, aber beim Maschenbild sieht man den Unterschied. Während bei der Merino das Maschenbild schön gleichmäßig aussieht, wirkt es bei der BFL doch ziemlich unruhig. Ich hoffe, nach dem Entspannungsbad gleicht es sich noch an ...


Eigentlich war mein Plan, am letzten Wochenende auf dem Stoffmarkt nach passenden Knöpfen Ausschau zu halten. Da hat mir die Grippe dann aber einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Ohne große Hoffnung kramte ich also in meiner sehr überschaubaren Knopfsammlung - und fand tatsächlich 10!!! richtig gut passende Knöpfe! Ich weiß bis heute nicht, warum, wann und wo ich zu ihnen gekommen bin ...


Nun muss ich nur noch die Knopfleisten stricken und die Knöpfe annähen. Das schaffe ich bis Ostern ☺

Wie weit die anderen Mitstrickerinnen schon gekommen sind, sammelt heute Malou wieder auf dem MMM-Blog. Vielen Dank!

Einen schönen restlichen Sonntag
wünscht euch
Doro



Kommentare:

  1. Grün ist ja dieses Jahr die Frühlingsjäckchenfarbe. Deine Jacke ist wirklich schön!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden und bis Ostern ist ja noch reichlich Zeit für die Restarbeiten. Ich bin auf das Tragebild gespannt.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut sieht deine Jacke aus. Ich bin auch immer erstaunt, was sich so alles im Vorrat findet. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich staune, wie toll die unterschiedlichen Stränge farblich zusammen passen! Der Effekt ist richtig schön! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  5. Das Strickbild beachtet wohl nur die Strickerin....
    Ich bin hin und weg!! Sooo schön, so doro!!
    Ich wünsche weiterhin gute Besserung! Und lass es langsam angehen, sonst lügst du gleich wieder auf der Couch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liegst du, sollte das heissen!
      Grüsse von der Autokorrektur
      Herzlichst
      Ich nochmals

      Löschen
  6. Toll, dass alles was du so eben mal noch brauchtest in passender Farbe im Hause war. Das wird ganz sicher ein schönes Jäckchen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  7. Ach Mensch, du Arme, jetzt wirst und bleibst du aber gesund, nicht? Ein hübsches Jäckchen zum Warmhalten ist ja schon fast fertig, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Oh je, dieser Virus hat aber auch wirklich fast jeden erwischt. Ich lag auch relativ lange flach, aber noch im Februar. Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht. Und wie schön dein Jäckchen ist! Mach dir keine Sorgen, das mit dem Maschenbild wird sich bestimmt nach einem Bad nochmal verbessern und dann fällt es keinem mehr auf. Einen selber wurmt es meist ein bisschen, aber eigentlich sollte man sich von solchen Gedanken verabschieden...

    Viele Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Dein Jäckchen gefällt mir richtig gut, irgendwie bin ich gerade grün-infiziert... Toller Zufall, dass du noch Knöpfe im Fundus hattest. Und dann hast du zu Ostern ein feines Jäckchen (und hoffentlich auch die dazu passenden Temperaturen...)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Na wenigstens konntest du die Virenzeit ein wenig nutzen und deine Jäckchen fast vollenden. DIe Musterung durch die Farben gefallen mir, machen sie noch interessanter.
    Weiter gute Besserung und einen lieben Inselgruß dazu
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Siehst du, so hat der Grippeanfall auch was Gutes. 10 Knöpfe gefunden und wieder etwas aus dem Vorrat verbraucht!
    Schön ist dein Jäckchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Eine schicke Jacke und dass du sogar passende Knöpfe dazu hast, perfekt. Ich habe Unmengen Knöpfe aber leider nie die passenden in ausreichender Anzahl.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Dein Jäckchen sieht sehr kuschelig aus!!! Ich überwinde gerade meine Grün-abneigung (meine Eltern hatten in der Küche grüne Arbeitsplatten).
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie schön. Und die lustig geringelten Ärmel, super!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  15. Woow super!! Das Jäckchen gefällt mir richtig gut, besonders die schöne Farbe! Da wünsche ich Dir guten Endspurt und weiterhin gute Besserung!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  16. ...so ein schönes Jäckchen, es wärmt dich hoffentlich gut und hilft beim Gesundwerden...Gute Besserung und ein schönes Osterfest dir, wünsche ich, Marit

    AntwortenLöschen
  17. Ach herrlich - diese Farbe macht direkt Frühlingsgefühle! Und man kann schon super erahnen, was für ein tolles Jäckchen es wird. Ich bin schon gespannt auf deine Finale-Fotos!
    Liebe Grüße von Wiebke

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke sieht super aus und die Knöpfe passen farblich prima dazu.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...