Dienstag, 27. März 2018

Eine große Ehre ...


... ist es immer für mich, wenn ich für die großen Kinder nähen darf.
 Dieses Mal war es der älteste Sohn, der sich dringend etwas Warmes wünschte.
Die Stoffe suchte er sich selbst aus, die Schnitte auch. Und ich nähte ...


... eine Sweatjacke, schlicht, und "Mama, bitte bloß kein Schnickschnack!"


Ich finde es immer ein bisschen spannend, ob das Kleidungsstück am Ende passt. Und da der Sohn 300 km entfernt wohnt, war auch eine Anprobe zwischendurch nicht drin. Zum Glück geht ihm der Jüngste nicht mehr viel aus dem Weg, was die Größe betrifft, so dass ich doch wenigstens einen Anhaltspunkt hatte.


Am Ende passte alles: Größe, Schnitt, Stoff. Und die Jacke wird sehr gern getragen.
Aus dem zweiten Wunsch-Stoff nähte ich ein Sweatshirt für ihn.
Wieder musste der Jüngste als "Maß" herhalten - und es passte alles.


Ich weiß gar nicht, ob das Sweatshirt schon mal den Schrank von innen gesehen hat - für´s Foto haben wir es extra aus der Wäsche gezogen ... ☺
Nun hoffen wir allerdings, dass die Tage für warme Sweatshirts gezählt sind.

Liebe Grüße schickt euch
Doro


Stoffe: Sweat und passende Bündchenstoffe von Michas Stoffecke
Schnitt: Kapuzenjacke "Jourdan" und Shirt "Max" in Gr.M von pattydoo
verlinkt: creadienstag

Kommentare:

  1. Klasse! Ich habe eine ähnliche Bestellung hier liegen.... mir gefällt der Schnickschnack: dieses Snappap mit der Öse am Taschengriff. Daumen hoch!!
    Und sag mal, hat dein Kleiner denn auch schon Haare im Gesicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Beide Teile sehen super aus, besonders gefällt mir aber die Jacke! Wirklich schön geworden mit den Bändern und dem orangenen Reißverschluss.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Sachen und wie schön, dass sie so intensiv getragen werden. Da kann Mama doch richtig stolz sein.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Zwei sehr schöne Teile sind das geworden. Mir gefällt vor allem die Material- und Farbauswahl. Mal kein Schwarz oder Dunkelgrau. Vielleicht überrasche ich meinen Großen einfach mal auch ohne konkrete Wünsche...
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  5. Beide Teile gefallen mir richtig gut! Wie praktisch, dass der Sohn sich Stoff und Schnitt selbst aussucht. 😊

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...