Mittwoch, 1. November 2017

MMM - Alle Tage wieder ...


Heute heißt das Motto des MeMadeMittwoch "Alltagskleidung".
Also, hier ist meine:


So gern ich Kleider und Röcke mag (und ich mag sie wesentlich lieber in der kalten Jahreszeit, mit dicken Leggins und Stiefeln ...), trage ich doch im Alltag hauptsächlich Jeans und Shirts. Meistens mit einem Tuch, weil ich enge Ausschnitte nicht mag, aber oft am Hals friere. 
Seit einiger Zeit favorisiere ich bei Shirt-Schnitten eher weitere, lässigere, bequemere. FrauAiko ist da oft die erste Wahl, egal, ob aus Jersey, Webware oder, wie heute, aus leichtem Viskosestrick. 


Der Stoff fällt sehr schön, allerdings ist der Ausschnitt etwas groß geraten. Macht aber nichts, ihr wisst ja: ein Tuch muss eh sein ☺ 
Aus einem Rest Jersey und einem Stück Webstoff habe ich mir ein "Lüttes Tuch" genäht. Geht schnell und ist eine prima Resteverwertung. Der Knopf stammt von einer ausrangierten Strickjacke und der Verschluss ist einfach ein Stück SnapPap mit einem Zopfgummi.


Und was auch unbedingt ab Herbst zu meiner alltäglichen Kleidung gehört, sind Stricksocken. Kalte Füße sind was furchtbares ...


Was sind denn eure Alltagshelden, kleidungstechnisch gesehen?

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Schnitt Shirt: FrauAiko von schnittreif 
            Tuch: Lüttes Tuch 
Stoff: Viskosestrick vom Stoff Handel 
verlinkt: MeMadeMittwoch


Kommentare:

  1. ...dein Shirt hat aber auch eine wunderschöne Farbe...herzlich,marit

    AntwortenLöschen
  2. Der Beitrag hätte von mir sein können, das sind echte basics, die sich so ähnlich auch bei mir finden... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Achja, da passr doch alles zusammen. Das könnte doch glatt bei mir im Schrank hängen.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich hänge hier noch vor dem Frühstück - Feiertag sei Dank! - und sabbere deinen Pulli voll.... ist der schön!!! Und das Tuch... ich will auch.....
    Alles so schön..... gratuliere
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Das würde ich auch genauso anziehen - samt Socken und Tuch!
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Wie herrlich :-) Wir zwei sind wirklich immer Fans von den gleichen Shirts... Erst das Wasserfallshirt, jetzt Frau Aiko :-) Habe davon ja auch schon drei und nun zwei neue genäht, die ich allerdings noch fotografieren muss. Deine Farbkombinationen sieht toll aus und die Idee mit dem Lütten Tuch finde ich super. Muss mal meine Reste durchsehen, vielleicht krieg ich auch eins zusammen :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar! Daheim sind selbstgestrickte Socken einfach das Beste! Deine Shirts mit Jeans und Tuch gefallen mir ebenso. Tolles Outfit von Hals bis Fuß. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff fällt nicht nur schön, die Farbe ist auch toll! Ich kann nachvollziehen, was Du schreibst, nach wie vor greife ich auch gern zu Jeans & Shirt; und um die selbst gestrickten Socken beneide ich Dich. LG, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doro,
    da passt wieder alles wunderbar zusammen. Ja, hier sind Stricksocken auch ein Muss am Abend und ohne Tuch geht gar nichts. Gestrickt wurden schon einige, aber ich habe noch nie eines genäht, wieso eigentlich?
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön ist Dein Outfit, vor allem die selstgestrickten Socken sind ja das i-Tüpfelchen! Das Türkis steht Dir auch so gut, das ist eindeutig Deine Farbe.
    Den Schnitt von der Frau Aiko habe ich hier auch schon lange liegen, genäht habe ich sie noch nie. Deine Version ist toll!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Socken+Schal...bringen auch mich durch den Winter - eindeutige Alltagshelden! Ein feines Ensemble hast du da beinand!

    AntwortenLöschen
  12. Einfach Klasse dein Outfit und die Socken hätte ich auch gerne meine sind alle langsam im Eimer und Socken stricken mach ich momentan garnicht gerne ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doro , die Sachen sind so schön Farbenfroh und der Schal gefällt mir ganz besonders.Liebe Grüße von RikaRose ( ehem. dancing muffin )

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...