Mittwoch, 6. September 2017

MMM - Lieblingsshirt an Lieblingsort


Heute startet der MMM nach der Sommerpause mit dem Motto "Mein schönstes Ferienerlebnis". Da muss ich immer an den ersten Aufsatz nach den Sommerferien denken, der stand auch immer unter diesem Motto☺ Meistens fiel es mir leicht, dazu etwas zu schreiben, aber manchmal hab ich mich auch schwer getan. In diesem Jahr hätte ich viel zu schreiben, hier habe ich schon mal damit angefangen.


Unser Sommerurlaub war wirklich eine besondere Zeit.
Ich liebe das Meer - und dieses Shirt liebe ich auch  


Genäht habe ich es noch vor dem Urlaub aus einem ganz weichen Art-Gallery-Jersey nach dem bewährten Schnitt aus "Alles Jersey - Shirts und Tops". Von der Qualität des Jersey bin ich sehr begeistert! 
Da bei den vorhergehenden Shirts die Schultern ein bisschen zu schmal waren, habe ich sie jetzt verbreitert und nun sitzt das Shirt perfekt.


Ärmel und Ausschnitt habe ich mit einem farblich passendem Jerseystreifen eingefasst, der sich dann schön eingerollt hat.


Diese Tage am Meer waren einfach perfekt ...

Liebe Meeressehnsuchtsgrüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Boah! Wie sauber hast du denn diesen Ausschnitt versäubert?? Ich bin beeindruckt.......!
    Muss ich mir dieses Buch kaufen? Weil eigentlich bin ich ziemluch eingedeckt mit Schnittmustern.
    Herzlichst
    yase - die das Meer auch vermisst

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ein schickes Shirt hast DU für Dich genäht. Ich finde die Ausschnitt-und Ärmellösung schick und doch sehr simpel.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. So ein wirklich gut sitzendes Shirt ist eben Gold wert, sehr schick und das Meer, ach da könnte ich sofort wieder los fahren.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Feines Shirt mit akkuratem Ausschnitt, hach das bewundere ich immer bei den Jersey-Näherinnen.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, an die Schulaufsätze kann ich mich auch gut erinnern :-)
    Dein Shirt gefällt mir sehr, ganz begeistert bin ich von deiner Ausschnitt- und Ärmellösung. Bei mir sieht das immer schrecklich aus :-)
    Besonders das letzte Foto von dir finde ich sehr schön, darauf siehst du so entspannt und glücklich aus!
    Ich schicke Meeressehnsuchtsgrüße zurück
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Sommershirt ist das. Die Fotos sind auch sehr schön, das Licht am Meer ist immer ganz besonders. LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles T-Shirt! Mir gefällt besonders der Stoff. Für Shirts finde ich Muster immer bissl schwierig, weil ich es nicht zu auffällig an mir mag, aber die Dreiecke sind wirklich schön.
    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Shirt mit schönem Muster und ans Meer würde ich doch glatt noch mal mitkommen. Wenn du sagst, dass die Shirts aus diesem Buch schmale Schultern haben, klingt das ja vielversprechend für mich(ich habe das Buch, aber noch nichts draus genäht).
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wundervolle Meerbilder und ich bekomme direkt ein bisschen Fernweh. Das Shirt ist sehr hübsch und macht gute Laune.

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...