Mittwoch, 28. September 2016

MMM - Jackie


Seit dem vergangenen Herbst liebäugelte ich mit einer Walkjacke. Zu Weihnachten wünschte ich mir das Schnittmuster "Jackie" von Farbenmix. Im Frühling kaufte ich ein sehr schönes großes günstiges Stück Doubleface Walk. Und dann kam der Sommer ...
Letzte Woche hatte ich ein bisschen Nähzeit (und den Druck, die Jacke endlich und noch vor dem Wintermantel-Sew Along zu nähen).

 

Ich habe die Jacke in Größe S zugeschnitten,trotzdem ist sie immer noch ziemlich reichlich. Vielleicht liegt es auch an dem Einsatzstreifen. Aber so ist noch gut Platz für Zwiebellook.


 
Den Kragen habe ich mit Jersey gedoppelt, sonst wäre es mir zu kratzig geworden. Und für die Knopfschlaufen hab ich Haargummis verwendet. Die hätten ein kleines bisschen größer sein können ...


 
 Walk lässt sich ja wirklich unkompliziert vernähen, ich bin total begeistert. Ein etwas größeres Stück habe ich noch übrig, das würde vielleicht auch noch für einen Rock reichen ...
 


Nun hoffe ich auf einen milden Herbst, dann kann ich die Jacke sicher bis zum ersten Schnee tragen.
 
Beim MeMadeMittwoch gibt es heute wieder einen bunten Reigen selbstgemachter Kleidung zu sehen, angeführt von Claudia in einem wunderbaren Strickmantel.

Liebe Grüße schickt euch
Doro




Kommentare:

  1. Haargummis! Genial!!!
    Was für ein unglaublich toller Stoff! Steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  2. Coole Jacke mit Riesenknöpfen. Gefällt mir. Und steht Dir ganz prima! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Herbstfarben. Und die Knöpfe finde ich genial!
    Ich denke auch immer, Walk fühlt sich nicht gut an, Kragen mir Jerey gefüttert ist eine gute Idee.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine wunderbare Herbstjacke geworden. Walk mag ich auch ausgesprochen gern - nähen und tragen. Einen Rock kann ich sehr empfehlen. Der wärmt beim Winterwandern schön den Poppes.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  5. Haargummi! Echt genial.
    Da ist dir eine feine Jacke gelungen.
    Lieben Gruß von Gisa

    AntwortenLöschen
  6. Die Sache mit den Haargummis ist ja genial. Eine wunderschöne Jacke und mit etwas darunter kannst du sie sicher noch eine ganze Weile tragen, ich finde Walk wärmt sehr gut und verträgt auch mal Nieselregen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Doro, die Jacke passt toll in den Herbst hinein. Ich selbst bin auch ein Walklodenfan und kann es gar nicht abwarten, Jacken und Co. wieder aus dem Sommerlager zu holen...

    Dir einen schönen Abend
    Lieben Gruß von Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Superschön geworden deine Jackie, die zweifarbige Verarbeitung und die schönen großen Knöpfe sehen klasse aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Schön!! Die Knöpfe sind gross, sehr schön!
    Walk habe ich noch nie vernäht... Ich brauche wohl noch den richtigen Schnitt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Das ist witzig. Meine Jackie vom letzten Jahr sieht fast genauso aus. Doubleface Walk lässt sich bei diesem Schnitt ja bestens verarbeiten.Viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Das ist witzig. Meine Jackie vom letzten Jahr sieht fast genauso aus. Doubleface Walk lässt sich bei diesem Schnitt ja bestens verarbeiten.Viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...